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Profitabler Handeln durch digitale Vertriebskanäle

Mit E-Commerce Wettbewerbsvorteile sichern

Der klassische Handel hat längst nicht ausgedient, jedoch gewinnt der Produktvertrieb über das Internet immer mehr an Bedeutung.

Denn: Die neue Kundengeneration ist mit den digitalen Möglichkeiten bestens vertraut und weiß um ihre Vorteile. Die Kunden beziehen Informationen über Produkte, deren Preise und Verfügbarkeiten sowie weitere Serviceleistungen zunehmend über das World Wide Web - gerade wegen der steten Zugänglichkeit. Der dadurch entstehende, erweiterte Wettbewerb und natürlich somit auch der steigende Preisdruck zwingt Unternehmen zum Handeln.

Multichannel-Vertrieb für bessere Wettbewerbsposition

Angesichts der wachsenden technischen Möglichkeiten und eines veränderten Kauf- und Informationsverhaltens der Konsumenten müssen Händler eine Multichannel-Strategie entwickeln um Interessenten und Bestandskunden über mehrere Kommunikations- und Vertriebskanäle zu erreichen.

Die wichtigste Grundlage für einen funktionierenden E-Commerce mit einem adäquaten Shop-System, wie etwa syntona® shop 4, ist ein effizientes Warenwirtschaftssystem. Hier werden alle Produkte und ihre Informationen wie Artikelnummer, Preis, Dimensionen und Gewicht, Lagerort oder auch Bilder zentral verwaltet. Diese Daten werden anschließend 1:1 in den Onlineshop übertragen und sind somit stets auf dem aktuellen Stand.

Vorteile eines Onlineshop-Systems

  • Erschließung neuer Märkte und Erweiterung des Kundenstamms
  • Verbesserung von Kundenservice und Förderung der Kundenbindung
  • Informationsaustausch und Betreuung der Kunden sind effizient, individuell und benutzerfreundlich
  • Produktpreise können mit einem individuellen Aufschlag versehen werden, sodass das Sortiment auch endkundenspezifisch ausgespielt werden kann
  • Flexibilisierung und Beschleunigung des Bestellvorgangs und der nachfolgenden Prozesse
  • Rationalisierungseffekte durch Automatisierung und Optimierung der Geschäftsprozesse
  • Individuelle Formularerstellung der drag & drop sorgt für Arbeitserleichterung und Zeitersparnis bei der Kontaktbearbeitung
  • Cross- und Up-Selling-Effekte durch die Anzeige ähnlicher oder ergänzender Produkte

Der Onlineshop für den Handel

Das Onlineshop-System syntona® shop 4 wurde speziell für die spezifischen Belange des Handels entwickelt. 

Der einfache, intuitive Aufbau und die umfassende Verzahnung mit dem ERP-System syntona® logic bieten Ihnen vielfältige Chancen um die Kundenbindung zu erhöhen und neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

So machen Sie E-Commerce zum entscheidenden Faktor für Ihre langfristige Wettbewerbsfähigkeit.

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